Entscheider in B2B Unternehmen, die erfolgreich sind, hinterfragen sich regelmäßig selbst und holen sich Meinungen und auch Unterstützung von Extern. Nur wer sich Zeit für die Weitentwicklung der eigenen Vertriebs- und Verkaufsorganisation nimmt, bleibt langfristig im Geschäft.
Aus unseren Marktbeobachtungen der letzten 15 Jahren wird allerdings zumeist ein horizontaler best practice Ansatz gewählt und genau hier entstehen die Probleme:
Können Sie einen Teil unserer Beobachtungen aus Ihrer Erfahrung bestätigen? Sind Sie offen und bereit jetzt einen anderen Ansatz kennenzulernen?
In diesem Vorgehen geht es darum, aus der Unternehmens- und Vertriebsstrategie die Ziele abzuleiten, um anschließend die Schlüsselfrage zu stellen: WEN brauche ich (zukünftig) in meinem Unternehmen oder in meinem Bereich, um die gesteckten Ziele zu erreichen und die Strategien erfolgreich umzusetzen? Diese Frage wirkt direkt auf die Disziplinen Recruiting und Kompetenzentwicklung und erfordert ein neues und integriertes Vorgehen.
Haben Sie bereits Prozesse und Systeme kennengelernt, die am Ende mehr verkauft haben? Wir nicht! Es sind Menschen, die dafür verantwortlich sind und deshalb stehen diese auch im Fokus unserer Arbeit.
Festzustellen ist allerdings, dass Menschen, um Ihr wirkliches Potential zu aktivieren, ein entsprechendes Umfeld brauchen. Und an dieser Stelle ist es wichtig, sich mit der Organisation, d.h. mit den Prozessen und Methoden sowie den eingesetzten Systemen zu befassen, die einfach zu lernen sind und wo der Vorteil auf der Hand liegt.
Zusammengefasst heißt das, um ein planbares und gesundes Wachstum im B2B Vertrieb und Verkauf zu erreichen, braucht es ein Ökosystem und einen vertikalen best practice Ansatz.
Unternehmensstrategie und Vertriebserfolg:
Erst wenn wir Ihre Engpässe im Vertrieb und Verkauf und die größten Hebel für Wachstum gemeinsam identifiziert haben, präsentieren wir Ihnen eine Lösung, die genau auf Ihre Kultur passt.
Prozesse und Methoden:
Wir liefern Ihnen Methoden, die jeden einzelnen Aspekt Ihrer Vertriebs- und Verkaufsorganisation ergebnisorientiert beeinflussen.
Faktor Mensch - Verhaltensänderung und Erreichen einer neuen Einstellung:
Wissen alleine reicht nicht aus. Erst wenn ein Mitarbeiter auch will, ist er offen für Neues und somit für eine individuelle Kompetenzentwicklung zur Stärkung seiner Verkäuferpersönlichkeit.
Systeme zur Verwaltung und Steuerung:
Wir helfen Ihnen die richtigen Systeme (Inbound Marketing und CRM) für eine bessere Kommunikation, einfache Kontrolle, Messbarkeit und Skalierbarkeit auszuwählen und mit hoher Akzeptanz einzuführen.
Authentizität ist unser Schlüssel für Ihren Erfolg. Bevor wir Ihnen neue Wege anbieten, haben wir sie selber in unserem Kompetenzteam erprobt.
Als Kunde von evolutionplan® erhalten Sie bei Bedarf auch Zugang zu unserem nationalen und internationalen Expertennetzwerk (150+ Menschen), um auf jede Frage im B2B Marketing sowie Vertrieb und Verkauf eine Antwort zu erhalten.
Und eines ist absolut garantiert: wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, dann haben wir gemeinsam schnell sichtbare Ergebnisse und entlang des Weges viel Spaß!
Wir helfen IT und Tech Unternehmen (vom Start-up bis zum etablierten Marktführer in seiner Nische) zu einem gesunden Wachstum durch einen funktionierenden Vertrieb und Verkauf sowie einem Umfeld, das sowohl Mitarbeiter als auch Kunden magisch anzieht. Das Ergebnis: messbar mehr Umsatz und Ertrag sowie die Steigerung des Unternehmenswertes.
evolutionplan AG
Neustadtstrasse 8a
CH-6003 Luzern
Email: info@evolutionplan.com